top of page

Ehrungen beim Fanfarenzug, von links Manuel Lisker (45 Jahre dabei), Claudia Daugé (10 Jahre), Gerd Moser (35 Jahre), Andrea Golutzki (25 Jahre) und Vorstandssprecher Thierry Rebholz.

Am Samstag, 29. April 2023 fand die Jahreshauptversammlung des Fanfarenzugs Kehl im Vereinsheim statt. Auf die Begrüßung folgten die Verlesung des Protokolls der Jahreshaupversammlung 2022 durch Schriftführerin Katja Rebholz und die Verlesung des Geschäftsbericht 2022 durch den Vorstandsvorsitzenden Thierry Rebholz.

95 Mitglieder

Der Fanfarenzug nahm 2022 an fünf öffentlichen Veranstaltungen teil. Es wurden insgesamt 44 Gesamtproben und 2 Vorstandssitzungen abgehalten.

Als teambildende Maßnahme konnte im August ein Grillfest und im September ein gemeinsames Probenwochenende stattfinden.

Zum Stichtag 31.Dezember 2022 zählte der Verein 95 Mitglieder, davon 22 Aktive und zwei Mitglieder in musikalischer Ausbildung.

Es erfolgte die Verlesung des Kassenberichts durch Finanzvorstand Bernhard King und die Entlastung des Kassierer durch die Versammlung. Michael Rometsch scheidet nach zweijähriger Tätigkeit als Kassenprüfer aus, Tanja Tappe verbleibt ein weiteres Jahr als Kassenprüferin, Nicole Merkel wurde nach einstimmiger Wahl durch die Versammlung für zwei Jahre als neuer Kassenprüfer bestimmt.

Ehrungen

Auch in diesem Jahr ehrte der Fanfarenzug viele Mitglieder für Ihre langjährige Vereinstreue.

für   5 Jahre : Julia Drengwitz, Jenny Schneider und Raven King

für 10 Jahre : Sina Baumann, Claudia Daugé

für 15 Jahre : Gabriele Claus, Frank Schütterle, Nadja Schütterle, und Angelika+Christian Ulrich

für 25 Jahre : Andrea Golutzki und Christian Hering

für 30 Jahre : Stephan Kiefer

für 35 Jahre : Gerd Moser, Lucia+Volker Wintz

für 40 Jahre : Ernst Büches und Markus Sansa

für 45 Jahre : Manuel Lisker

Neuwahlen des Gesamtvorstandes

es folgte die Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung und die Neuwahlen des

Gesamtvorstandes.

Thierry Rebholz verbleibt im Amt des Vorstandsprechers,

Alexandra King wurde als Vorstand Managemen gewählt,

Bernhard King verbleibt im Amt als Vorstand Finanzen,

Katja Rebholz verbleibt im Amt als Schriftführerin,

Gerd Moser und Wolfgang Merkel wurden als Zeugwarte gewählt.

Elisabeth Moser und Kendra King wurden als Aktive Beisitzer gewählt.

Andrea Golutzki und Bernd Hering wurde als passive Beisitzer gewählt.

Respekt fürs Ehrenamt

Für die kommende Kampagne sind bereits einige Einladungen eingegangen, Auftritte für 2023 sind ebenfalls bereits eingeplant. Mit dem Wunsch von Respekt für die Ehrenamtsarbeit und der Kamaradschaft sowie der gegenseitiger Unterstützung und musikalischem Weiterkommen

schloss der Vorstandssprecher Thierry Rebholz die Versammlung mit den Worten:

"Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."

Für Freunde der Fanfarenmusik stehen die Türen des Probelokals weit offen, die Proben finden immer Freitags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr statt. Hierbei können sich Interssenten gerne vom Verein und dessen Räumlichkeiten begeistern und überzeugen lassen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Anfängerproben finden nach Absprache statt.